05224 - 97 80 60

Aktuelles

ColumBus vor Ort

ColumBus

Sommerpause! Letzter „Auftritt“ 1000 Räder Bünde am 2. Juli. Hans Westerhold und Kollegen von den MobilAgenten freuen sich über die zurückliegenden Veranstaltungen mit dem ColumBus.

Seit dem 30. April beim Bahnhofsfest in Löhne haben sie den örtlichen Personennahverkehr mit Bus und Bahn repräsentiert und Fragen zu Fahrplan und Tarif beantwortet:

  • Zwei Tage Wirtschaftsschau in Kirchlengern (6./7. Mai) direkt am Bahnhof waren die ideale Gelegenheit für Diskussionen und zur Beantwortung von aktuellen Fragen – manchmal nicht ganz einfach, eine passable Morgen- und Abendverbindung von Kirchlengern nach Bruchmühlen zu finden.
  • Der Klimatag in Hiddenhausen-Eilshausen am 13. Mai bot die besondere Gelegenheit, darüber zu reden, warum Bus- und Bahnfahren unserem Klima „gut tut“. Auch wenn die Auskünfte und diskutierten Themen sehr konkret waren -  die  Jüngeren (samt Eltern) waren begeistert, dass sie gemeinsam mit dem „Seifenblasenmann“ richtig große Seifenblasen machen können.
  • Rollatorenschulungen wie am 27. Mai in Hille sind den MobilAgenten ein besonderes Anliegen. Gerade ältere Menschen sind oft genug auf Bus (und Bahn) angewiesen, um „von A nach B“ zu kommen. Und damit der Rollator dabei kein Hindernis, sondern nützliches Gefährt sein kann, beteiligen sich die MobilAgenten gerne an diesen Schu-lungen.
  • Großer Auftritt war beim Bahnhofsfest im Espelkamp (11. Juni) angesagt.